Martin Buch (Sparda-Bank) und Aurel Irion (Allianz MTV Stuttgart). Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Martin Buch (Sparda-Bank) und Aurel Irion (Allianz MTV Stuttgart). Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Am Ende einer langen Saison steht immer die Abschlussveranstaltung in der Sparda-Welt an. Und was in der Vergangenheit vielfach schon die Meisterparty war, wurde nun kurzerhand zur Tripleparty. Es wurde gefeiert, gelacht, aber auch geweint, denn schließlich hieß es auch wieder Abschied nehmen.


So wie die Saison anfängt, so wird sie auch beendet. Traditionell trifft sich Allianz MTV Stuttgart in der Sparda-Welt am Stuttgarter Hauptbahnhof. So auch wieder gestern Abend mit rund 200 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verbänden aber auch Partner, Sponsoren und Fans sowie unsere Helfer. Und wohl keiner der rund 200 Gäste hätte es vermutlich für möglich gehalten, dass diesmal 3 ! Pokale auf der Bühne stehen: Meisterschaft, DVV-Pokal und VBL-Supercup. Außer vielleicht eine! Eline Timmerman, die vor einiger Zeit an selber Stelle auf die Frage von Moderator Frank Schuhmacher "was sie denn mit Stuttgart erreichen wollte" antwortete: das Triple!

Gastgeber Martin Buch, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG und Aurel Irion, Geschäftsführer von Allianz MTV Stuttgart, eröffneten gemeinsam die Veranstaltung und blickten zurück auf die langjährige Zusammenarbeit zwischen beiden Partnern, die in der kommenden Saison mit dem Sparda-Bank BSP Stuttgart um ein weiteres Kapitel bereichert wird sowie mit der erneuten Austragung des Sparda-Bank Supercup in der Porsche-Arena.

Hallensprecher Frank Schuhmacher führte gewohnt souverän durch das Programm und übergab wieder den Staffelstab an Kim Oszvald-Renkema, Sportdirektorin, und Moritz Zeithammel, Teammanager und Leiter Medien/Kommunikation. Anekdoten, Geschichten, Amüsantes und Neues. Zu jeder Spielerin und jedem Staff-Mitglied gab es interessante Dinge zu erfahren. Auch diesmal hieß es wieder Abschied nehmen, von der einen oder anderen Spielerin, Kollegin, Freundin, die ihre Karriere beendet oder eine neue Herausforderung sucht. In Europa, in den USA und sogar in Asien. Eine besondere Ehre wurde unserer scheidenen Kapitänin Maria Segura Palleres zu teil, die von der Sparda-Bank mit dem "Sparda-Bank Star" ausgezeichnet wurde.

Im Anschluss lud die Sparda-Bank alle Gäste zu einem geschmackvollen Abendessen ein, welches von Caterer Christian List zubereitet wurde: schwäbische Maultaschen, Fleischküchle und Kartoffelsalat.

Bei vielen tollen Gesprächen und Begegnungen wurde es langer interessanter Abend in der Sparda-Welt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, insbesondere bei Martin Buch und seinen anwesenden Vorstandskollegen, Marketingleiter Andreas Küchle und seiner Kollegin Hannah Lauth, für die Gastfreundschaft.